SCHLAGZEUGZEUG


Hier eine Übersicht über mein Equipment was ich immer so mit mir rumschleppe....


PEARL MASTERS MMX CUSTOM "SPARKLED"

DAS Set mit dem ich meistens unterwegs bin.

 

In den 90ern gekauft mit der Bestückung

 

22" x 18" BD

10" x 08" TOM

12" x 06" TOM (2017 nach langem Suchen gekauft)

12" x 09" TOM

14" x 12 " FLOORTOM

16" x 16"  FLOORTOM

 

Ich habe es seit dieser Zeit in verschiedensten Kombis sowohl im Studio als auch auf der Bühne im Einsatz, wobei ich am Liebsten mit der 12" und 16" Tom spiele.

 

Ein richtig, richtig geiles Rockset was sowohl auf der Bühne als auch im Studio IMMER gut klingt.

 

Das war eine gute Wahl....

 

 


SONOR SWINGER SET

In 2017 meine neueste Errungenschaft.

Ein Original Set von 1973.

Klingt unfassbar gut und sieht unfassbar gut aus. Ein Zufallsfund auf Facebook und aus dem Bauch heraus zum Kauf entschieden.

 

Kesselgrößen:

 

20" x 14" BD

13" x 9"   TOM

16" x 16"  STANDTOM

 

Dazu gab es auch noch eine 10x9er Tom und 14x16 Standtom, so dass es auch für kleinere Räume und leisere Töne gut eingesetzt werden kann


LUXOR VINTAGE ROCK SET "BLUE SHELL" 1968

Ein sehr schönes Vintage-Rockset was ich mal bei Ebay ersteigert habe.

 

Das Set scheint schon einige Bühnen gesehen zu haben und hat schon ein paar Gebrauchsspuren.

 

Aber nachdem ich es wieder aufgefrischt habe, hat es einen schönen, warmen, rockigen Vintagesound im Stil der 60/70er und optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

 

Bestückung:

 

20" x 14" BD

12" x 08" TOM

16" x 16"  STANDTOM