Deutscher Pop

 

Ein neues Bandprojekt, was sich seit Mai 2021 still und leise und mit sehr viel Leidenschaft 2024 seinen Weg in die Öffentlichkeit bahnt.

 

Ein Projekt mit wahnsinnig viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement alle Beteiligten.

 

Wir sind ohne konkrettes Ziel gestartet und haben über die Zeit soviel Spaß an unserer Art Songs zu schreiben und sie zu spielen, gefunden.

 

Musikalisch ein für mich als klassischer Rock/Funk/Alternative Trommler schon fast eher ungewöhnliches Projekt, da es viel die leisen Töne bedientt. Dabei geht die Fahrt in den Songs aber nie verloren.

 

Wohin uns das als Band führt, wissen wir selber nicht. Wir werden 2024 mindestens vier Singles veröffentlichen, die erste Veröffentlichung wird "Theodorstraße" sein.


Und dann schauen wir mal was so passiert.

 

Es ist nicht auf "Erfolg" angelegt, dafür aber auf 100% Spaß an uns selbst und der Musik.


Wie der Bassist Marco mal auf der Rückfahrt von einer Bandprobe so schön sagte:

"Wir haben uns ja nicht verabredet so eine Musik zu machen, aber wenn wir uns im Proberaum treffen, machen wir diese Musik".

 

Das beschreibt es perfekt.

 

Alle Infos zur Band ab spätestens 23.02.24  unter www.innen-pop.de

 

 


Deutscher Alternative Rock

 

Ein neues Projekt für 2024 als Live-Band Trommler in der "Kaiser-Franz-Hofkapelle".

 

Franz hat mich aufgrund meines "Dauerinserates" auf Backstage-Pro kontaktiert, da er kurzfristig einen Live-Trommler gesucht hat.

 

Nach einer gemeinsamen Probe waren wir uns einig, dass wir das zusammen versuchen wollen.

 

Deutschsprachiger Alternativ-Rock mit Blues-Einflüssen, der einfach Spaß auf der Bühne macht.

 

Franz ist ein wahnsinnig leidenschaftlicher Performer auf der Bühne und meine beiden Mitstreiter an Gitarre und Bass sehr nette und fitte Musiker.

 

Nach einer gemeinsamen Probe ging es Anfang Februar 2024 direkt auf die erste Bühne und Franz hat für 2024 einen gut gefüllten Terminkalender, so dass ich 2024 viel unterwegs sein werde. Ich freue mich drauf


GENERATION-X    Alternative Cover-Rock

Mein ständiger musikalischer Begleiter ist der Alternative Rock der 90er, da mich diese Musik maßgeblich in meinem Schlagzeugspiel bis heute prägt und beeinflusst.

So liegt es natürlich auf der Hand in einer Alternative-Cover-Rock-Band mitzuspielen um meinen musikalischen Vorbildern immer wieder den Tribut zu zollen.

GENERATION X gab es bereits von 2014-2015, entstanden aus den SCHARFEN ROTEN CHILI SCHOTEN.

Es gab dann ein paar Jahre Funkstille zwischen uns, haben aber 2019 uns wieder getroffen und festgestellt, dass wir als Band schon was Besonderes sind und zusammen Musik machen MÜSSEN.

Daher freue ich mich sehr mit den 3 talentierten und menschlich tollen Herren dieses Coverprojekt zu betreiben.

Schaut vorbei unter: