AKTUELLE BANDS

MONZA

Seit Anfang 2022 am Start.

Deutschsprachige Pop-Musik mit regelmäßigen Ausflügen in den Funk und Rock.

Gemeinsam mit Kristof und Juli der ehemaligen Band KULTREKORDER haben wir uns mit neuem Sänger und Keyboarder auf den Weg gemacht und werden die Livemusik-Szene im Ruhrgebiet und sicherlich bald auch deutschlandweit mit unseren Liveshows beglücken.

Aktuell befindet sich noch einiges im Aufbau, aber erste Shows für 2022 sind in Planung.

Erst Eindrücke aus unserem Livestreamkonzert im März gibt es hier:

 


GENERATION-X    Alternative Cover-Rock

Mein ständiger musikalischer Begleiter ist der Alternative Rock der 90er, da mich diese Musik maßgeblich in meinem Schlagzeugspiel bis heute prägt und beeinflusst.

So liegt es natürlich auf der Hand in einer Alternative-Cover-Rock-Band mitzuspielen um meinen musikalischen Vorbildern immer wieder den Tribut zu zollen.

GENERATION X gab es bereits von 2014-2015, entstanden aus den SCHARFEN ROTEN CHILI SCHOTEN.

Es gab dann ein paar Jahre Funkstille zwischen uns, haben aber 2019 uns wieder getroffen und festgestellt, dass wir als Band schon was Besonderes sind und zusammen Musik machen MÜSSEN.

Daher freue ich mich sehr mit den 3 talentierten und menschlich tollen Herren dieses Coverprojekt zu betreiben.

Schaut vorbei unter:

 


MY LOVELY MEN  

RHCP Cover

 

Die Red Hot Chili Peppers begleiten mich mein ganzes musikalisches Leben und haben meinen Spielstil sehr maßgeblich geprägt.

Ein sehr nettes "Seitenprojekt", wo ich die Ehre haben, zusammen mit meinem Sohn Louis an der Gitarre, Musik zu machen. Zusammen mit Juli am Bass (MONZA) und Simon am Gesang (IN DIESEN TAGEN) treffen wir uns ab und an und spielen auf Anfrage auf Parties und in Kneipen. Einfach weil es so einen Bock macht diese Songs zu spielen.